Archiv 2016

Tobias Weikamp

Mit seiner kraftvollen, energetischen Geschmeidigkeit teilt Tobi seine Begeisterung für Tanz, Körperarbeit und Ästhetik – nicht nur auf der Bühne, unter Anderem als Tänzer im Mannheimer La_Trottier Dance Collective, sondern auch in tanzpädagogischen Kursen mit Kindern und Jugendlichen oder in der Freizeit mit seinen Freunden. Er studierte zeitgenössischen Bühnentanz am Zentrum für Zeitgenössischen Tanz und gewann mit dem La_Trottier Collective den Tanz- und Theaterpreis 2015.

***
„Contact Impro/ Partnering“
Samstag, 21.05., Workshop/ Tanz/ Improvisation, all levels, (Vorerfahrungen von Vorteil)

In der Contact Improvisation treten zwei Menschen miteinander in Verbindung, um eine gemeinsame Balance zu erzeugen. In der körperlichen Einheit finden die PartnerInnen gegenseitiges  Vertrauen, Anpassungsfähigkeit und Stabilität, die wiederum in kreativer Energie kanalisiert wird. Kraftvolle Bewegungsabläufe sowie gegenseitige körperliche Empathie zu vermitteln beschreiben das Ziel des Workshops. In diesem Kurs sind bereits gemachte Erfahrungen mit Contact Improvisation oder Tanz von Vorteil; AnfängerInnen und Neugierige sind aber ebenso zur Teilnahme eingeladen.

***
Foto: Daniel Blattmann