Wer ist dabei 2017

Elena Popova 2017

Elena praktiziert und unterrichtet Yoga mit Leidenschaft und Hingabe. In den letzten Jahren hatte sie Kontakt, sowohl mit klassischen Yoga Traditionen in Deutschland und Indien, als auch mit den modernen Yoga Stilen aus Europa und den USA/ Kanada. Aspekte aus dem Ashtanga & Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Prana Flow®, Restorative, Budokon®, Hormon Yoga, Kundalini, Thai Yoga Massage, Tanz, Energiearbeit, Aromatherapie und Meditation fließen in ihren Klassen mit ein. Ihr Ziel ist es, Klassen voller Lebensfreude zu unterrichten, in denen jeder Teilnehmer bei sich ankommt, sich selbst und die Gruppenenergie spürt und seine Yogapraxis als ein transformierendes Instrument der Selbsterfahrung erlebt.
Für die Neuigkeiten zu Workshops, Yoga Aktivitäten und bunten brasilianischen Leggins klicke Hier für FB oder Hier für Web.

***
„Vibrating Body“

Workshop/ Vinyasa Yoga mit Elena/ live Musik von Peter Hinz/ all levels (Samstag)

Musikinstrumente erzeugen durch die Vibration verschiedene Töne, die uns endlos viele Möglichkeiten für Improvisation geben. Peter spielt diverse Perkussionsinstrumente live und wir werden uns dazu bewegen – durch Vinyasa Yoga Sequenzen von Asanas (Yoga Haltungen), aber auch etwas freier und intuitiver auf der Matte und durch den Raum, der Musik folgend.
Im zweiten Teil des Workshops werden wir unsere Körper als Musikinstrumente benutzen und uns von seinen Tönen inspirieren lassen – Body Perkussion, Laute erzeugen, vibrieren, ach alles mögliche… Lasst euch überraschen!
Und das beste: es gibt ein langes Shavasana mit live Musik von Peter und eine Mini-Massage von Elena!

***
„Yoga Off The Mat“

Workshop/ Vinyasa Yoga mit Elena/ Fusion/ live DJ Set mit Nico Netzer (Mr Nyce)/ all levels (Sonntag)

Yoga ist viel mehr als ein paar schicke Asanas und eine bunte Yoga Hose (obwohl wir – Elena mehr als Nico 😉 – diese auch gerne tragen und sie nicht mehr missen wollen!)… Yoga ist eine uralte Philosophie über das Leben außerhalb der Yogamatte. Man kann sie überall leben: da draußen auf der Straße, im Umgang mit unseren Mitmenschen und mit uns selbst, mitten im Alltag, jeden Tag.
In diesem Workshop werden wir gleich viel Yoga „On & Off the mat“ üben – mit groovigen Beats, live gemischt von Nico (DJ Mr Nyce) fließen wir durch ein paar Juicy Vinyasa Sequenzen. Wir legen auch mal die Matten weg, springen, shaken, fliegen, probieren ungewohnte Bewegungsmuster aus – nicht umsonst haben wir den Workshop so getauft. Wir werden auch mal loslassen und uns auf andere verlassen müssen/ dürfen.
Es wird freudig, frisch & spritzig, etwas herausfordernd, möglicherweise ein bisschen laut… Und ja! natürlich werden wir tanzen – wir haben ja nicht umsonst den Nico hinter dem Mischpult! Festival Feeling in a nut shell.
Wir – Nico & Elena – freuen uns auf euch!