Wer ist dabei 2017

Marie Bischof 2017

Ich bin Marie und verliebt in Musik – Klänge, Töne, Rhythmen, Harmonien, Melodien… Musik mit anderen Menschen zu teilen ist tief in uns verwurzelt. Gemeinsam Lieder singen, trommeln, tanzen und sich dadurch als Teil eines Ganzen zu spüren, geht weit zurück in der Geschichte der Menschheit. Musik birgt eine faszinierende Kraft in der ich mich, im Kontakt mit mir und anderen, spielerisch und neugierig ausprobieren und erkunden darf. Für solch einen intensiven Kontakt ist ein sicherer Rahmen, der frei von Bewertung und Leistungsdruck ist, ein unglaubliches Geschenk. In den letzten anderthalb Jahren, nach meinem Abschluss als Musiktherapeutin (B.A.), habe ich mich auf die Suche nach mir und meinem Weg gemacht. Auf dieser Selbsterfahrungsreise entdeckte ich, dass ich solche Räume (er-)schaffen und (mit-)gestalten will. Der Raum des Cacao Rituals GOLDEN DRUM ist solch ein Raum für mich und ein großes Geschenk welches ich mit der Welt teilen will.

***
Golden Drum Cacao Ritaul

„ In the house of lovers the music never stops, the walls are made of songs, and all the floors are dancing.“ Rumi

In diesem geschützten Rahmen:
– verbinden wir uns durch bewusstes Trinken des Cacaos mit der Natur,
– dürfen uns so zeigen wie wir sind mit ALL unseren Seiten,
– können wir durch Innehalten ganz bei uns selbst ankommen
– und haben gleichzeitig die Möglichkeit uns beim gemeinsamen Singen als Teil eines Ganzen wahrnehmen dürfen.

Wir eröffnen unseren gemeinsamen Raum mit einer Willkommensrunde und trinken anschließend gemeinsam und zeremoniell den puren Kakao. Wir spüren seiner öffnenden Wirkung in einer Herzmeditation nach und aus dieser besonderen Verbindung heraus lassen wir unsere Töne erklingen. Gemeinsam singen wir Lieder aus aller Welt und erschaffen so einen heilsamen Klangraum. Diesem Raum kannst Du Dich dann auf der abschließenden Klangentspannungsreise ganz hingeben, die Dich einläd deinen inneren Raum zu betreten und zu erforschen, zur Ruhe zu kommen oder auch einfach nur zum Entspannen.

Singen, tönen, liegen, tanzen, loslassen… alles darf, nichts muss. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

Bitte mitbringen:
Decke
Trommel, Rassel etc. falls du hast
Wenn Du willst einen besonderen Kraftgegenstand mit dem du unsere Mitte schmücken magst.

Workshop/ Ritual/ all Levels