Wer ist dabei 2017

Uli Schuchart 2017

Uli ist in verschiedenen Traditionen ausgebildeter Yogalehrer mit langjähriger intensiver & internationaler Erfahrung in allen Aspekten des Yogalehrens bis hin zur Leitung von Yogalehrerausbildungen. Sein Unterricht ist frei und facettenreich, fundiert in traditionellen Ansätzen gleichwie in modernen Bewegungskonzepten. Asanas und Vinyasas von fordernd bis meditativ, Kundalinipraktiken über Traditionsgrenzen hinweg, fortgeschrittene Pranayamas und Meditationen. Er studierte Philosophie und Sinologie an der Universität Hamburg und machte seinen  Master of Science in Yoga an der renommierten Yoga-Universität SVYASA/Bangalore. Vor allem erfuhr er die transformierende Kraft spiritueller Praktiken in mehreren Klosteraufenthalten in Asien & Europa, sowie einer mehr als 20jährigen Vipassana-Praxis.
innerflowyoga.de/team
***
Inner Flow Yoga:
Die Entwicklung des/r Einzelnen bedeutet Entwicklung des Gesamtgefüges, in dem er/sie sich bewegt und wirkt. Von daher ist es das erklärte Ziel, alle TeilnehmerInnen des Projektes Inner Flow Yoga auf ihrem individuellen Weg der Bewusstwerdung bestmöglich zu unterstützen um somit ein Feld zu schaffen, in dem achtsamer Umgang und lebendige Verbundenheit den Grundklang des Miteinanders ausmachen.
Inner Flow Yoga ist ein offenes Geflecht von Menschen, die erkannt haben, dass wesentliches Wachstum im Inneren stattfindet. Dies ist der Grund für den Claim (habe ich jetzt wirklich dieses Wort benutzt?), für den Leitansatz „Welcome to your Involution“.
Yoga ist in diesem Kontext als weitgefasstes, progressives und repressionsfreies System von jeglichen Methoden anzusehen, die diese Innewerdung begünstigen.
innerflowyoga.de
***
Inner Flow Yoga – Meditation und Pranayama
Workshop/ Yoga/ Meditation/ all levels (Samstag)

Inner Flow Yoga – der Name ist Programm! Es geht darum, in den inneren Fluss einzutauchen. Passiert dies, dann fließt es auch im Außen…
Pranayama (Atem- und Energieübungen) und Dhyana (Meditation) sind zwei großartige Tools, um auf energetischer und geistiger Ebene genau dort anzusetzen. In diesem Workshop werden Techniken vorgestellt und erfahren, die sowohl im Alltag als auch im Yogaunterricht leicht zu integrieren sind.
***
Inner Flow Yoga – Into the Sun
Workshop/ Yoga/ all levels (Sonntag)

Surya (die Sonne) ist seit Menschengedenken ein Symbol für Maha Jyoti – das Große, Ursprüngliche Licht, aus dem Alles entspringt. Einer der Aspekte des Yoga ist es, in diese Verbundenheitsqualität mit der Quelle (wieder) hineinzufinden.
Wir werden uns in diesem lichtvollen Workshop mit Surya Namaskara beschäftigen. Diese wundervolle Praxis, dieses Körpergebet an die Sonne von verschiedenen Seiten beleuchten: Feine Ausrichtungsarbeit trifft auf energetische Prinzipien. Partner- auf Bhaktiyoga und Anmut. Variationen von mild bis wild.