Wer ist dabei 2017

Trommeltrubel 2017

Live-Elektro/Weltmusik

Konzertbeginn: Freitag, 13.10.2017 um 20.30 Uhr

Die Band TrommelTrubel steht für elektronische Musik, live und tanzbar. Sechs Musiker ersetzen den üblichen DJ und liefern Elektro-Sounds, Rhythmus, Bass! Die Percussion steht hierbei im Vordergrund und wird von House bis Technogrooves und Halftime Beats unterstützt. Ohne Spielpause treiben sie die Tanzfläche an und wirken dabei wie eine lebendige Techno-Maschine mit sichtbaren Einzelteilen.
Das vielseitige Instrumentarium ist spannend fürs Auge, denn man kann sehen, wie die Musik entsteht. In Mannheim gab es den trommelnden Trubel schon in der Alten Feuerwache, im Peer23, in der Disko2 und in der Kurzbar und auch in Heidelberg hat die Band schon die Halle02 eingeheizt. Egal wo, die Ansage ans Publikum lautet: „Wir sind die Trommeln, ihr seid der Trubel!“