Wer ist dabei 2017

Freyja – Naturkosmetik

Yiorgos Makropoulos:
Das Interesse und die Liebe für Düfte wurde in mir schon während meiner Kindheit in Griechenland erweckt. Dafür bin ich in erster Linie meiner Mutter und meiner Großmutter dankbar, da sie mit ihrer liebevollen, oft stundenlangen Zubereitung ihrer Suppen und anderen Gerichte mit frischen Kräutern aus dem Garten und mit dem Backen von Süßwaren mit intensiven Duftnoten wie Zimt, Gewürznelken und Muskatnuss meine ersten bewussten Dufterlebnisse schenkten. Dies war zugleich der Beginn meiner Duftreise durch das Leben und meine erste Inspirationsquelle.
Obwohl ich den größten Teil meiner Kindheit in einer Großstadt verbracht habe, hatte ich das große Glück, die Sommermonate stets bei meinen Großeltern auf dem Land, in einem Bergdorf in Peloponess, zu verbringen. Meine Großeltern waren Landsleute und besaßen ca. 100 Olivenhaine, einen Hühnerstall und einen Gemüsegarten, in dem auch verschiedenen Obstbäume wuchsen. In diesem Umfeld entwickelte ich eine tiefe Liebe für die natürlichen Düfte und Geschmäcker, die die verschiedenen Jahreszeiten in dieser Klimazone anbieten: Der betörende Duft der blühenden Rosen und des echten Jasmins, sowie das sinnliche, schmelzende Geschmackserlebnis der reifen Feigen im Sommer, die frische Klarheit des blühenden Rosmarins und Oregano im Frühling, die Ernte und das ordentliche Treten der unterschiedlichen Traubensorten im Spätsommer, der Anblick der wundervollen reifen Quitten im Herbst und der violett-schwarzen ausgereiften Oliven im Winter…

Philosophie von Freyja:
FREYJA-Naturkosmetik &Naturparfümerie ist aus meinem Wunsch heraus entstanden, den Menschen die erlebnisreichen Welt der Aromatherapie zugänglicher zu machen. Aromatherapie ist eine wunderbare sanfte Methode, deren Ursprünge bis in die Antike zurückgehen. Heute weiß man, dass bereits in den frühzeitlichen Hochkulturen duftende Pflanzen und deren wertvolle Essenzen als natürliche Heilmittel geschätzt wurden. Ich selbst betrachte und erlebe Aromatherapie als ein heilsames, sinnliches Kommunikationsmittel, das dem Menschen die Möglichkeit bietet, mit seinen Mitmenschen und der Natur in Einklang zu kommen.
Der Grundbaustein der aromatherapeutischen Herangehensweise sind naturreine ätherische Öle genuiner Qualität. Das sind Essenzen, die den lebendigen Geist der Pflanze noch beinhalten und somit sowohl als Duft- als auch als Wirkstoffe fungieren. Darüber hinaus verwendet Freyja-Naturkosmetik für seine Produkte ausschliesslich hochwertige, kaltgepresste, pflanzliche Öle und verzichtet bewusst auf jegliche synthetische (naturidentische) Düfte, künstliche Konservierungsmittel / Emulgatoren / Stabilisatoren und billige Öle auf Erdöl bzw. Paraffinbasis.
FREYJA-Naturkosmetik verspricht keine kosmetischen „Wunder“, sondern stellt eine Unterstützung zur Regeneration und zum Wohlfühlen der Haut und darüber hinaus des gesamten psychischen Wohlbefindens dar. Düfte können hier unterstützend wirken, und durch gezielten Einsatz unsere Stimmungen und unser generelles Wohlbefinden verbessern. FREYJA-Naturkosmetik &Naturparfümerie lädt dazu ein, natürliche Düfte zu entdecken, ihre Wirkung auf den eigenen Körper und Geist selbst zu erfahren und so der Natur und sich selbst wieder ein Stücken näher zu kommen.“

https://www.freyja-naturkosmetik.de/